Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Classics 36
Riffe im All


THE REEFS OF SPACE 
Jack Williamson 
Frederik Pohl 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Steve Ryeland trägt den Kragen, der ihn als potentiellen Gegner des Systems ausweist. Jede Handlung Steves, die der Maschine mißfällt, kann den Kragen zur Explosion bringen. Immer und immer wieder verhört man den jungen Wissenschaftler und quält ihn mit scheinbar sinnlosen Fragen, die er nicht beantworten kann. Steve ist sich aber keiner Schuld bewußt. Und jetzt soll er den strahllosen Antrieb konstruieren, einen Antrieb, der unmöglich ist, da er dem Dritten Newton´schen Gesetz Hohn spricht! Doch die Maschine befiehlt es, und ein Mißlingen würde für Steve das Ende in der Körperverwertungsstelle bedeuten.